Gemeinde Lanze
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Stadtradeln - das Amt Lütau ist dabei!

Lanze, den 04.05.2022

STADTRADELN 2022

 

Radeln für ein gutes Klima !!!

 

Warum denn nicht? Mal das Auto stehen lassen und das Rad nehmen? Etwas gutes tun - für sich, für Umwelt und Klima und für den eigenen Geldbeutel!

 

Vom 22.05. - 11.06.2022 nimmt die Stadt Lauenburg gemeinsam mit dem Amt Lütau an der kreisweiten Aktion  STADTRADELN teil.

 

Im letzten Jahr war das Amt Lütau erstmalig als "Untergruppe" der Stadt Lauenburg dabei. In diesem Jahr haben wir einen eigenen Account.

Die Betreuung für beide Accounts übernimmt die Tourist-Information. Weitere Information sind von dort schon auf den Internetseiten von STADTRADELN eingestellt und können ab sofort abgerufen werden:

 

https://www.stadtradeln.de/lauenburg-elbe

 

https://www.stadtradeln.de/amt-luetau

 

Zu den dort aufgeführten Veranstaltungen sind sowohl alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt und des Amtes herzlich eingeladen.

Auf beiden Accounts hat man zudem die Möglichkeit Teams anzumelden oder sich einer offenen Gruppe anzuschließen. Das alles geht auch über eine APP, die über die einschlägigen Kanäle heruntergeladen werden kann. Auch Konten aus den Vorjahren können dort wieder reaktiviert werden.

Hinzu kommt, dass im STADTRADELN-Zeitraum auf der Internetseite und in der APP die Zusatzfunktion „RADar“ freigeschaltet wird. Dort können Straßenschäden, Hinweise zur Beschilderung o.ä. gemeldet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Frau Dorothée Meyer zur Verfügung. Über Tel. 01435/5909-221 ist sie erreichbar.

Viel Spaß beim STADTRADELN wünscht Ihnen/ Euch

Karola Grimm

 

Bild zur Meldung: Stadtradeln - das Amt Lütau ist dabei!