Gemeinde Lanze
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vollsperrung / Straßensanierung im Deichbruch

Lanze, den 29.01.2021

Eigentlich sollte ab Montag, den 01.02.2021 

das erste Teilstück der Straße zwischen Lanze und Lauenburg (Deichbruch) saniert werden. Leider hat uns der Winter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Seit dem 22.02.2021 ist Firma Rosseburg nun aktiv.

Die Organisatoren hatten ebenso wie die Baufirma gehofft, dass es ohne Vollsperrung gehen würde. Leider haben die letzten Tage gezeigt, dass sich viele Verkehrsteilnehmer durch fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und besonders gegenüber den Arbeitern im Straßenbau auszeichnen. Es gab einige gefährliche Situationen. Gleichzeitig bin ich erstaunt, wie viele Pkw, Lkw etc. innerhalb einen halben Stunde am Vormittag die Baustelle passieren. Und das sind nicht nur Einwohner von Lanze. Viele könnten den Bereich umfahren – vielleicht siegt da die Neugier?

 

Auf jeden Fall wird es jetzt ohne eine Vollsperrung nicht mehr gehen. Diese gilt auch für Radfahrer, Fußgänger und Motorradfahrer. Ausgenommen sind nur alle Fahrzeuge über 6t, somit auch Müllwagen, Schulbusse und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

 

Sobald der Verkehrszeichenplan steht, werden wir Lauenburg nur über die Basedower Brücke erreichen können. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

 

Ich möchte schon jetzt alle bitten, wenn möglich über Basedow zu fahren, bzw. den Baustellenbereich während der Arbeitszeit der Firma zu meiden. Wenn Fa. Rosseburg schneller voran kommt, ist es auch für uns von Vorteil!

 

Viele Grüße

 

Karola Grimm

Gemeinde Lanze